Wirtschaft : Neuer Finanzvorstand für Volkswagen

NAME

Berlin (Tsp). Der Vorsitzende der Stuttgarter Dürr AG, Hans Dieter Pötsch, wird neuer Finanzvorstand bei VW. Das entschied der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Freitag. Pötsch wird Bruno Adelt ablösen, dessen Vertrag Ende 2003 abläuft. Allerdings wird Pötsch bereits zum 1. Januar ordentliches Vorstandsmitglied der VW AG, zunächst jedoch ohne Geschäftsbereich. Pötsch ist seit 1995 Vorstandsvorsitzender des Autozulieferers Dürr. Der Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur arbeitete zwischen 1979 und 1987 für BMW, zuletzt als Leiter des Konzerncontrolling. In der Zeit lernten sich Pötsch und der jetzige VW-Vorstandschef Bernd Pischetsrieder kennen. Pischetsrieder war damals Vorstandsvorsitzender von BMW. Dem bisherigen Finanzvorstand Adelt (63) war immer mal wieder vorgeworfen worden, zu wenig für die VW-Aktie zu tun.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben