zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Ökofonds: Bald Weltmarktführer

Wedeco entkeimt Wasser mit ultraviolettem Licht und war im vergangenen Jahr mit einem Plus von fast 365 Prozent der größte Gewinner im Börsensegment M-Dax. Die Analysten von Hornblower Fischer haben die Wedeco-Aktie in ihr Depot "Internationale Wachstumswerte" aufgenommen.

Wedeco entkeimt Wasser mit ultraviolettem Licht und war im vergangenen Jahr mit einem Plus von fast 365 Prozent der größte Gewinner im Börsensegment M-Dax. Die Analysten von Hornblower Fischer haben die Wedeco-Aktie in ihr Depot "Internationale Wachstumswerte" aufgenommen. Das Unternehmen werde wahrscheinlich schon in 2001 Weltmarktführer in seiner Branche werden. Zahlreiche Großaufträge hätten zu "überplanmäßigen Steigerungsraten" geführt, so die Anlageempfehlung. Gerade vor dem Hintergrund der rasch wachsenden Weltbevölkerung werde sauberes Trinkwasser eines der beherrschenden globalen Themen bleiben. Anwendungsgebiete für die UV-Desinfektion seien auch die Abwasserreinigung sowie industrielle Anwendungen wie Fischzucht oder Entkeimungen im Nahrungsmittelbereich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false