zum Hauptinhalt

Opel-Werbung: Ärger um die "lebenslange" Garantie

Opel bekommt wegen seiner Werbekampagne für eine „lebenslange“ Garantie Ärger. Die Wettbewerbszentrale hat dem Autohersteller eine Abmahnung geschickt, weil in den Anzeigen falsche Versprechungen gemacht würden.

Opel bekommt wegen seiner Werbekampagne für eine „lebenslange“ Garantie Ärger. Die Wettbewerbszentrale hat dem Autohersteller eine Abmahnung geschickt, weil in den Anzeigen falsche Versprechungen gemacht würden. Der Verein droht Opel mit einer Klage, wenn die Kampagne nicht binnen zwei Tagen eingestellt wird und eine Unterlassungserklärung unterzeichnet wird. „Wir beanstanden hier eine irreführende Blickfangwerbung, weil entgegen der vollmundigen Ankündigung eine ,lebenslange’ Garantie tatsächlich nicht von Opel gewährt wird“, sagte Rainer Münker, Präsidiumsmitglied der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs. Opel erklärte, das Schreiben der Wettbewerbshüter „innerhalb der gesetzlichen Frist“ zu prüfen. „Das Garantieangebot von Opel hat hervorragende Resonanz bei unseren Kunden erzielt“, teilte ein Sprecher mit. Opel verspricht in Anzeigen und TV-Spots eine „lebenslange“ Garantie auf Neuwagen. Tatsächlich ist sie auf 160 000 Kilometer begrenzt. Die Materialkosten werden zudem bei Reparaturen nur bis zu einer Laufleistung von 50 000 Kilometern übernommen, danach anteilig vom Besitzer. mot

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false