Wirtschaft : PARKETT Geflüster

Die Finanzkrise macht manchen zum Wirtschaftsexperten, den man bis dato als solchen gar nicht wahrgenommen hatte. Andere (echte) Experten sind so extrem kompetent, dass man sie bislang nur in Universitäten kannte. Der dritte Experten-Typus schreibt Bücher zum richtigen Zeitpunkt. Max Otte zum Beispiel, Professor für Finanzierung an der Fachhochschule Worms, hat in „Der Crash kommt“ schon 2006 die Krise vorausgesagt. Deshalb gibt Otte jetzt viele Interviews und er hält viele Reden. Am Mittwoch trug er in der Berliner Steinbeis-Hochschule vor. „Der Vortrag von Professor Otte ist für 14 Uhr angesetzt und wird in etwa 90 Stunden dauern“, hieß es in der Einladung. Uns würde nicht wundern, wenn es kein Tippfehler war. Denn: Experten finden in diesen Tagen immer Gehör – und sei es vier Tage lang nonstop. mot

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben