Wirtschaft : PARKETT Geflüster

Gestern hatten wir uns an dieser Stelle dem Anlageverhalten des belgischen Premierministers gewidmet, der 20 000 Euro mit Produkten der US-Pleitebank Lehman Brothers verloren hatte. Heute können wir sagen: Selbst die weisesten Professoren sind vor solchen Fehlern nicht gefeit. Selbst der Chef des Sachverständigenrates, Bert Rürup, hat sein Geld den Lehman-Brüdern in den Rachen geworfen. „Ich hatte auch Lehman-Zertifikate“, gab er jetzt in Berlin zu. Ausgerechnet der Mann, der uns stets die Wirtschaft erklärt! Wie viel er investiert hat, verriet er zwar nicht. Aber sein Bankberater kann aufatmen: „Ich mache ihm keinen Vorwurf“, sagte Rürup. Denn dass die US-Bank pleitegehen werde, habe niemand ahnen können. Selbst er nicht. stek

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben