Wirtschaft : PERSONALIE

Wechsel an der Spitze der DB Station & Service AG

André Zeug wird neuer Vorstandsvorsitzender der DB Station & Service AG. Er wird damit Nachfolger von Wolf-Dieter Siebert, teile der Konzern am Donnerstag mit. Zeug wurde 1956 in Berlin geboren, studierte Recht und Betriebswirtschaft in München und arbeitet nach Stationen als Rechtsanwalt und bei der Deutschen Lufthansa seit 1994 bei der Deutschen Bahn. Hier war er zunächst in leitenden Funktionen im Bereich Güterverkehr tätig, seit 2001 ist er im Vorstand Unternehmensentwicklung und Kombinierter Verkehr der DB Cargo AG. Zuletzt war er Generalbevollmächtigter für Technik und Beschaffung der Deutschen Bahn AG. Sein Amtsvorgänger Siebert war seit dem Jahr 2001 Vorstandsvorsitzender der DB Station & Service AG. Aufgrund seiner Auslandserfahrung werde er künftig als Generalbevollmächtigter und Experte für wichtige und dringende internationale Projekte beim Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG arbeiten, teilte die Bahn mit. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben