Personalien : Air Berlin beruft neuen Vorstand

Condor-Manager Christoph Debus wechselt zu Air Berlin. Der 38-Jährige werde ab Anfang Juni im Vorstand der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft für die Bereiche Vertrieb, Netz und IT verantwortlich sein, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Damit erhöht sich die Zahl der Vorstandsmitglieder auf sechs. Debus war vier Jahre Finanzchef der zu Thomas Cook gehörenden Ferienfluggesellschaft Condor. Zuvor arbeitete er für die Unternehmensberatung Roland Berger. Ulrich Johannwille (40) soll ihn bei Condor ersetzen, er war bisher für das Controlling verantwortlich. Zwischen den Firmen gibt es schon länger Kontakt: Die Berliner wollten Condor übernehmen, hatten den Plan aber im Juli 2008 wegen der „erheblich veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen“ seit Vertragsabschluss zurückgezogen. Auch das Kartellamt hatte Bedenken geäußert. pet

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben