zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Personalien: Boehringer Ingelheim - Deutsche Bahn - Mummert + Partner - Hypo-Vereinsbank

Heribert Johann ist neuer Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der Boehringer Ingelheim GmbH. Damit scheidet er aus der Unternehmensleitung aus.

Heribert Johann ist neuer Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der Boehringer Ingelheim GmbH. Damit scheidet er aus der Unternehmensleitung aus. Der Gesellschafterausschuss entspricht etwa dem Aufsichtsrat einer AG.

Nach 33 Jahren bei der Bahn scheidet Wolfgang Gemeinhardt (61) aus dem Konzern der Deutschen Bahn AG aus. Die Leitung des Einkaufs übernimmt Klaus-Bernd Bapp (56). Gleichzeitig ist der Einkauf kein eigenes Vorstandsressort mehr, sondern dem Bahnchef direkt zugeordnet.

Oliver Nazet übernimmt bei der Unternehmensberatung Mummert + Partner das neu geschaffene Vorstandsressort Transaction Management. Er ist für dieses Geschäftsfeld bereits seit März 2000 zuständig.

Die Hypo-Vereinsbank hat Siegfried Sellitsch, bisher Aufsichtsratsvorsitzender der Bank Austria, in ihren Aufsichtsrat berufen. Als neuer Gesellschafter ist die Hypo-Vereinsbank wiederum nun im neuen Aufsichtsrat der Bank Austria vertreten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false