Wirtschaft : Personalien: Iain Vallance und weitere Nachrichten

weitere Nachrichten

Iain Vallance, Vorstandsvorsitzender der hochverschuldeten British Telecom ist auf Druck von Investoren zurückgetreten. Er wollte ursprünglich bis Juli 2002 bleiben. Sein Nachfolger wird zum 1. Mai Christopher Bland, Chef der BBC.

Fritz Ammann ist mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden der Spar Handels-AG berufen worden. Ammann war zuletzt unter anderem Vorstandsvorsitzender der österreichischen Metro. Er tritt die Nachfolge von Arwed Fischer an, der den Posten Ende März aufgegeben hatte.

Der Vorstandsvorsitzende der Grundig AG, Herbert Bruch, steht nach Angaben der IG Metall vor der Ablösung und soll in den Aufsichtsrat gewählt werden. Nachfolger soll nach Gewerkschaftsangaben Hans-Peter Kohlhammer werden. Kohlhammer ist Präsident des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben