Wirtschaft : Personalien: Klatten nun auch formell EM-TV-Chef und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Werner Klatten ist vom Aufsichtsrat des angeschlagenen Medienunternehmens EM.TV nun auch formell zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen worden. Klatten werde seine Arbeit im September aufnehmen, teilte das Unternehmen mit. Der designierte Chef und künftige Hauptaktionär veranlasste als Erstes die Entlassung von Finanzvorstand Rolf Rickmeyer zum 31. August. Rickmeyer war im November inmitten der Talfahrt des einstigen Börsenlieblings EM.TV in den Vorstand berufen worden. Sein Nachfolger wird Marius Schwarz, derzeit Finanzvorstand der Cinemaxx AG und laut Klatten "einer der profiliertesten Finanzleute in der Medienindustrie".

Britta Steilmann hat die Geschäftsführung der Bochumer Textilgruppe Steilmann übernommen. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Joachim Vogt, und Finanzchef Klaus-Otto Zacharias scheiden aus dem Unternehmen aus. Voraussichtlich am nächsten Dienstag wird die 36-jährige Tochter des Unternehmensgründers Klaus Steilmann ein neues Leitungsteam vorstellen. Die Managerin war Anfang 1999 nach Differenzen mit ihrem Vater über die Zukunft des Unternehmens aus der Leitung der Steilmann-Gruppe ausgeschieden und arbeitete anschließend als Unternehmensberaterin.

0 Kommentare

Neuester Kommentar