Wirtschaft : Personalien: Ley verlässt Kirch und weitere Meldungen

Norbert Strecker (42) übernimmt ab 1. Januar 2001 bei der Herlitz AG das Vorstandsressorts Vertrieb und Marketing. Er ist seit 1991 Berater bei Roland Berger. Der Vorstand ist damit komplett, teilte Herlitz mit. Ihm gehören Werner Eisenhardt als Vorsitzender und Christian Supthut als Arbeitsdirektor an.

Dieter Jeschke (43) ist zu Anfang April 2001 als Vorstand der AdCapital AG berufen worden. Er ist langjähriger Partner der Stuttgarter Anwaltskanzlei Hennerkes & Partner. Der derzeitige Alleinvorstand Christoph Schug (45) wird zum gleichen Zeitpunkt Vorstandssprecher, teilte die Berliner Beteiligungsgesellschaft mit.

Burkhard Ley (41), Finanzvorstand von Kirch New Media, wird das Unternehmen Ende Dezember verlassen. Er scheide auf eigenen Wunsch aus, teilte Kirch New Media mit. Ley war erst im Februar 2000 von Sal. Oppenheim zu Kirch gewechselt.

Bernd Tönjes (44) soll neuer Chef der Deutschen Steinkohle AG (DSK) werden. Der Aufsichtsrat muss der Wahl am Donnerstag noch zustimmen. Der Diplom-Ingenieur Tönjes soll Nachfolger des im kommenden Jahr aus Altersgründen ausscheidenden DSK-Chefs Wilhelm Beermann werden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben