Wirtschaft : Personalien: Martin Kohlhaussen und weitere

weitere

Martin Kohlhaussen, der amtierende Commerzbankchef, ist vom irischen Finanzminister Charlie McCreevy in die Kommission des neuen staatlichen Pensionsfonds in Irland berufen worden. Die Kommision ist verantwortlich für die Festlegung einer Investmentstrategie und das Management des Fonds, der im vergangenen Jahr vom irischen Parlament gegründet wurde.

Juerg Oleas wurde vom Aufsichtsrat der mg technologies AG in den Vorstand berufen. Oleas übernimmt spätestens ab 1. September 2001 die Leitung des mg-Unternehmensbereiches Chemie, mit einem Jahresumsatz von rund 4,2 Milliarden Euro und 16 950 Mitarbeitern.

Gyula de Ploeg, Geschäftsführer von Planet Internet, verlässt Anfang April die Tochter des niederländischen Telekommunikations- und Medienkonzerns KPN. "Mein Job ist gemacht", begründete Ploeg seine Rückkehr nach Holland. Das Unternehmen sei nun auf Kurs und würde seine Ziele erreichen. Neuer Geschäftsführer des in Berlin ansässigen Online-Dienstes wird der 40-jährige Holländer Wilbert H. Stikkelbroeck. Er ist Fachmann für strategische Unternehmensführung und Internet-Experte.

Alan Popham ist neuer Leiter der "Global Human Resources" von Aventis CropScience, einem der führenden Pflanzenschutz- und Pflanzenproduktionsunternehmen. Der 51-jährige Brite tritt die Nachfolge von Hans-Jörg Timner an, der am 1. April 2001 in den Ruhestand geht. Aventis Crop-Science beschäftigt rund 14 600 Mitarbeiter und kann im Jahr 2000 einen Jahresumsatz von mehr als vier Milliarden Pfund vorweisen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben