Wirtschaft : Personalien: Späth feiert Geburtstag und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Friedrich Späth, Chef der Ruhrgas AG, feiert am Freitag seinen 65. Geburtstag. Der Manager wird sein Amt im Juni an Burckhard Bergmann übergeben. Späth steht seit 1996 an der Konzernspitze.

Stefan Stiefel ist neuer NTC-Präsident von Adtranz. Er löst Klaus Baur ab, der Chef der Produktionseinheit Straßenbahnen wird. Rainer Strauß wird Leiter des Adtranz-Standortes Henningsdorf.

Dieter Ammer, kaufmännischer Leiter der Brauerei Beck & Co., übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Er löst Götz-Michael Müller ab, der die Leitung der deutschen Coca-Cola GmbH übernimmt.

Peter Engelen rückt in den Vorstand der Preussag AG auf. Der 44-jährige Rechtsanwalt folgt Wolfgang Schultze, der aus Altersgründen ausscheidet.

Friedrich W. Holtkötter, Aufsichtsratschef der Max Holding, gibt sein Amt ab. Nachfolger wird Thomas Marx.

Karl-Heinz Kragler, bisher Vorstandsmitglied der Stella Entertainment AG, wird Vorstand für Informationsmanagement und Logistik der Münchner Media AG.

0 Kommentare

Neuester Kommentar