Wirtschaft : Personalien: Tsifidaris, König, Schmidt und Stein

Michael Tsifidaris, bisher IBM-Manager, wird Vizepräsident Europa der Intershop AG. Als Geschäftsführer der Intershop Software Entwicklungs GmbH ist er für einen großen Teil des Unternehmensergebnisses verantwortlich.

Doris König hat nach der vollständigen Übernahme der Duisburger König-Brauerei durch die Hamburger Holsten das Unternehmen verlassen. Im Februar 2000 hatte Holsten 75 Prozent an der Duisburger Brauerei erworben und diesen Anteil zum Februar 2001 auf 100 Prozent aufgestockt. König war Geschäftsführerin.

Christoph Schmidt ist zum neuen Musik-Chef von Bertelsmann in Deutschland, der Schweiz und Österreich ernannt worden. Der 53-jährige Lübecker tritt die Nachfolge von Thomas M. Stein an, der zum weltweiten Marketing-Chef der BMG-Gruppe berufen wurde.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben