Wirtschaft : Personalien: Wechsel bei Bridgestone, UPS u.a.

Yoichiro Kaizaki (67), Präsident des japanischen Reifenherstellers Bridgestone, tritt zurück. Er bestreitet einen Zusammenhang mit tödlichen Autounfällen infolge defekter Bridgestone-Reifen.

Jürgen Schünemann übernimmt bei der Fundus-Fonds-Verwaltungen GmbH die Vertriebsgeschäftsführung. Er hat die Fundus-Gruppe 1983 bis 1994 mit aufgebaut. In der Zwischenzeit war er für Kap-Hag in Berlin tätig.

Jacques Bougie tritt nach sieben Jahren an der Spitze von Alcan Aluminium Ltd., Kanada, zurück. Das Unternehmen sucht einen neuen Konzernchef. Alcan hatte kürzlich mit einem Schweizer Unternehmen fusioniert.

Mikael Aberg aus Schweden übernimmt bei UPS Logistics Deutschland die Verantwortung für den Geschäftsbereich Supply Chain Management Solutions. UPS Logistics Group ist ein Unternehmensbereich von United Parcel Service.

Thomas Stiegler (44) wird neuer Finanzvorstand bei der Maxdata GmbH. Er ist seit 1998 im Unternehmen und war dort zuletzt kaufmännischer Geschäftführer. Der bisherige Finanzvorstand Armin von Buttlar (39) scheidet in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen aus.

Hermann Gühring (60) ist neuer Vorsitzender der Vorstände der Alte Leipziger Lebensversicherung und der Hallesche-Nationale Krankenversicherung. Axel Holzwarth, bisheriger Vorstandssprecher der Alten Leipziger, verlässt das Unternehmen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben