Wirtschaft : Personalien: Wechsel bei der Bayerischen Landesbank und mehr

mehr

Werner Schmidt, Ex-Chef der Landesbank Baden-Württemberg, wird überraschend Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Landesbank.

Frank Wössner wird Ende März den Vorstand der Bertelsmann AG verlassen und auch als Vorstandschef der Buch AG ausscheiden. Seine Aufgaben übernehmen Peter Olson (51) und Klaus Eierhoff (47).

Christoph Achenbach (42) ist vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Quelle Versandhauses berufen worden. Achenbach leitete bisher als Vorstand das Finanzressort. Neu in den Vorstand berufen wurden Gebhard Stammler (49) und Michael Badke (37). Stammler wird für Vertrieb und Marketing, Badke für den Einkauf von Technik zuständig sein.

Walter Gehl (49) wird zum 17. Mai 2001 das neu zugeschnittene Ressort "Personal und Informationstechnologie" der Lufthansa Passage Airline übernehmen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben