Wirtschaft : PERSONALIEN

Werner Schnappauf zum neuen BDI-Geschäftsführer gewählt



Der bayerische Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) ist vom Präsidium und Vorstand des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) einstimmig zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt worden. Der 54-Jährige trete sein Amt am 15. November an, teilte der BDI am Montag mit. Seine politischen Ämter werde er niederlegen. Tsp

Maecenas-Ehrung

an Berthold Leibinger verliehen

Berthold Leibinger wurde am Montag mit der Maecenas-Ehrung des Arbeitskreises selbstständiger Kultur-Institute in Berlin ausgezeichnet. Die Jury würdigte den Aufsichtsratsvorsitzenden des Werkzeugmaschinenbauers Trumpf für sein persönliches Engagement bei der Förderung des Kulturlebens in Deutschland. Die undotierte Auszeichnung wird alle zwei Jahre an Persönlichkeiten für ihren Einsatz in Kunst und Kultur verliehen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben