Wirtschaft : PERSONALIEN

Ebay-Chefin ausgezeichnet

Meg Whitman (50), Chefin des Online- Marktplatzes Ebay, ist als „eine der herausragendsten Unternehmerpersönlichkeiten der globalen Internetwelt“ mit dem Transatlantic Partnership Award der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland (AmCham) ausgezeichnet worden. Ebay habe den Handel revolutioniert, sagte AmCham-Präsident Fred B. Irwin. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries sagte, Whitman sei ein Vorbild. Sie zeige, was Frauen in Führungspositionen leisten können.



Bräunig wird VDA-Geschäftsführer

Klaus Bräunig (53), Sprecher der BDI-Hauptgeschäftsführung und Beauftragter für Mittelstandsfragen, wechselt zum 1. April 2008 als Geschäftsführer zum Verband der Automobilindustrie (VDA). Bräunig übernimmt den um die Verkehrspolitik erweiterten Geschäftsbereich der Herstellergruppe III „Teile und Zubehör“.

Norddeutsche Affinerie: Chef geht

Der Chef der Norddeutschen Affinerie, Werner Marnette, verlässt überraschend das Unternehmen. Für eine Übergangszeit wird Finanzvorstand Bernd Drouven das Amt übernehmen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben