Wirtschaft : Personalien

Frank Steinhoff (41), der bis Ende 2000 Geschäftsführer der Candle GmbH war, ist neuer Apple-Chef in Deutschland. Er wird bei Apple auch für den Bereich Professional Business in ganz Europa verantwortlich sein. Steinhoff tritt die Nachfolge von Peter Dewald an, der im Sommer vergangenen Jahres zu der Software-Firma Sage KHK wechselte.

John H. Dasburg (58), bislang Konzernchef der großen amerikanischen Fluggesellschaft Northwest Airlines, wechselt nach elf Jahren überraschend zur Burger King Corporation. Er wird Unternehmenschef, Präsident und Verwaltungsratsvorsitzender der Hamburger-Restaurantkette.

Markus Böhm scheidet als Vorstandsmitglied bei dem am Neuen Markt notierten Systemhaus PSB AG aus. Böhm sei aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr in der Lage, das Amt weiter auszufüllen und habe um die Aufhebung seines Vertrages gebeten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Vorstandsvorsitzender Hans-Ulrich Niedner werde die Aufgaben von Böhm übernehmen, der Vorstand werde reduziert.

0 Kommentare

Neuester Kommentar