Wirtschaft : Personalien

VOM TAGESSPIEGEL

VOM TAGESSPIEGEL

Donnerstag, 22.Januar 1998

Stefan Feuerstein wird am 1.April Sprecher der Geschäftsführung der Metro Großhandels GmbH.Arthur Reinshagen übernimmt den Vertrieb von Heinrich Birr, der in die Geschäftsführung von Metro Interntional Management GmbH wechselt. Gilbert F.Amelio, Ex-Konzernchef der Apple Computer Inc.und der National Semiconductor Corporation, wurde Mitglied des Verwaltungsrates der Investmentfirma Parkside Group LLC, San Francisco. Klaus Dieter Hanser ist neuer Mitgeschäftsführer bei der Televersa Netnet Kommunikationssysteme GmbH. Rolf Siegert wurde für seine 25jährige Tätigkeit beim Verband der Chemischen Industrie geehrt. Werner Spinner wurde in den Vorstand der Bayer AG, Leverkusen, berufen.

Dienstag, 20.Januar 1998

Metro-Vorstandssprecher Wolfgang Urban verläßt das Unternehmen zum 31.Januar. Alleiniger Sprecher sei dann Klaus Wiegandt, teilte Metro mit.Es gebe keinen Dissens mit Urban.Der wissenschaftliche Springer-Verlag hat Arnoud de Kemp zum Leiter eines neuen Unternehmensbereiches ernannt, in dem die Aktivitäten für Verkauf, Vermarktung und Verwertung von Print- und elektronischen Medien zusammengeführt werden. Christian H.Seefeldt ist neu in den Vorstand des Softwarehauses PSI AG, Berlin, berufen worden.Er übernimmt das Finanzressort von Wilfried Götze, der zum Jahresende aus dem Vorstand ausgeschieden war.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben