Wirtschaft : Personalien

David M. Cote, der Konzernchef des amerikanischen Autoteile- und Rüstungskonzerns TRW, wird mit sofortiger Wirkung Präsident, Unternehmenschef und Verwaltungsratsmitglied des Mischkonzerns Honeywell International. Cote löst den bisherigen Honeywell-Chef Lawrence Bossidy ab, der den Verwaltungsrat noch bis Ende Juni leiten und dann auch diesen Posten an Cote abgeben wird.

Wolfgang Dehen wird neuer Chef der Autozulieferers Siemens VDO und im dritten Quartal den Posten des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Franz Wressnigg übernehmen.

Hans Jäger, Vorstandsvorsitzender des Versicherers AMB Generali Holding, legt zum 28. Februar sein Amt nieder. Nachfolger wird Walter Thießen, der am 1. März den Vorstandsvorsitz übernimmt. Neuer Finanzvorstand wird zum 1. Juli dieses Jahres Dietmar Meister, der derzeit noch Vorstandsvorsitzender der Cosmos-Versicherungsgesellschaften ist.

Reto Franioni scheidet nicht nur aus dem Vorstand der Consors Discount-Broker aus, sondern legt auch sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der Berliner Effektengesellschaft mit sofortiger Wirkung nieder. Consors ist mit einer Beteiligung von 53 Prozent Mehrheitsgesellschafterin der Berliner Effektengesellschaft.

0 Kommentare

Neuester Kommentar