Wirtschaft : Personalien

Hans-Jörg Vetter, Vorstandsvorsitzender der Bankgesellschaft Berlin, wurde am Donnerstag vom Aufsichtsrat der Landesbank Berlin in den Vorstand der Landesbank berufen und mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende der Landesbank, Norbert Pawlowski, der seit März 2001 die Geschäfte führte, bleibt im Vorstand und ist dort für Controlling, Risikocontrolling und Finanzen zuständig. Außerdem wurde Ernst-Otto Sandvoß zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Landesbank gewählt. Sandvoß, der seit Dezember Mitglied im Aufsichtsrat der Landesbank war, ist seit Februar auch Aufsichtsratsvorsitzender der Bankgesellschaft Berlin. Als weitere Mitglieder des Aufsichtsrates der Landesbank wurden die Senatoren Gregor Gysi, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Finanzen, Thilo Sarrazin, Senator für Finanzen und Peter Strieder, Senator für Stadtentwicklung gewählt.

Bernd Balzereit und Anders Hedenstedt wollen den Vorstand des Berliner Stromversorgers Bewag zum 31. März verlassen. Nach Angaben des Branchendienstes "Energie und Management" werden sie beide den Aufsichtsrat um einen Aufhebungsvertrag bitten. Bernd Balzereit ist aktuell Finanzvorstand und Heldenstedt leitet den Vertrieb.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben