Wirtschaft : Personalien

Bernd-Helmut Kröplin ist seit Anfang April Vorstandsmitglied des brandenburgischen Luftschiffbauers Cargolifter. Mit Kröplin wird die Zahl der Vorstandsmitglieder von zwei auf drei erweitert. Kröplin sitzt bereits seit 1996 im Cargolifter-Aufsichtsrat.

Bernd Lüthje soll nach der Aufspaltung der WestLB Vorstandschef des neuen öffentlich-rechtlichen Instituts werden, erklärte der WestLB-Präsidialausschuss. Derzeit ist Lüthje Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Öffentlicher Banken.

Robert W. Pittmann kehrt an die Spitze des Internetkonzerns AOL zurück. Er wird auch für das Tagesgeschäft bei AOL Time Warner verantwortlich sein. Pittmann soll AOL im hart umkämpften Online-Geschäft wieder auf Wachstumskurs bringen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben