Wirtschaft : PERSONALIEN

-

(42) wird zum 1.Januar 2005 EuropaChef der Adidas-Salomon AG. Er tritt die Nachfolge von Michael Rupp (44) an, der für ein Jahr wegen eines privaten Segeltörns von seinen Aufgaben freigestellt wurde. Gritzuhn war zuletzt stellvertretender Westeuropa-Chef des Kaugummi-Herstellers Wrigley.

Zum 1. Oktober wird Lorenz Näger (44) neuer Finanzvorstand bei HeidelbergCement. Sein Vorgänger, Horst Wolf (61), geht auf eigenen Wunsch am 1. November in den Ruhestand. Bisher ist Näger als Finanzvorstand beim Mannheimer Pharmahändler Phoenix tätig.

Die designierte EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes (63) wird nie wieder in die Wirtschaft zurückkehren. Sie gab zum 1. September alle Aufsichtsratsposten ab und verkaufte all ihre Aktienanteile. Durch ihre Abgrenzung wolle sie jegliche Interessenkonflikte vermeiden. Wegen ihrer Verbindungen zur Wirtschaft war Kroes in die Kritik geraten.

Norbert Nickel , Leiter der Abteilung Volkswirtschaft und Öffentlichkeitsarbeit bei der Fachgemeinschaft Bau Berlin-Brandenburg, ist gestorben. Er erlag am 15.September den Folgen eines schweren Verkehrsunfall. Nickel wurde 48 Jahre alt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben