Wirtschaft : PERSONALIEN

-

G-8-Beauftragter wieder im Einsatz

Der erkrankte Beauftragte von Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Organisation des G-8-Gipfels in Heiligendamm, Bernd Pfaffenbach , ist auf dem Weg der Besserung. Der sogenannte „Sherpa“ der Kanzlerin habe das Krankenhaus wieder verlassen und arbeite derzeit noch von zu Hause aus, teilte das Bundeswirtschaftsministerium auf Anfrage mit. Der 61-jährige Staatssekretär war wegen einer verschleppten Grippe für mehrere Tage stationär behandelt worden. Zu dem Gipfel werden in knapp einem Monat die Staats- und Regierungschefs der sieben wichtigsten Industrienationen und Russlands erwartet. mod

Neuer Vorstand bei Infineon

Der Aufsichtsrat von Infineon hat mit Wirkung zum 1. Juni Reinhard Ploss zum Vorstandsmitglied berufen. Er wird für das neue Ressort Operations verantwortlich sein. dr

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben