PINNBRETT : PINNBRETT

Neue Chance:

Orientierungskurs für Frauen



Informations- und Orientierungskurs für Frauen, die neue berufliche Perspektiven finden wollen. Was will ich? Was kann ich? Was passt zu mir? Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Die Beantwortung dieser zentralen Fragen bietet die Basis für eine tragfähige Berufswegplanung. Der Kurs, ein Angebot des Nachbarschaftsheim Schöneberg in Kooperation mit der Kiezoase Schöneberg, beginnt am 2. März und endet am 16. Juni, immer mittwochs und donnerstags von 9 bis 13 Uhr. Information und Anmeldung: bei Rose Littmann unter Tel. 34398942 oder bei Anna Gwosch unter Tel. 83223675. Kursort: Viktoria-Luise-Platz 1, 10779 Berlin. Der Kurs wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen und der EU.

Für Kreative:

Wettbewerb um
ein Vollstipendium

Am 5. März entwickeln Teilnehmer der Heldentage in zwölf Stunden ein Kommunikationskonzept für einen guten Zweck. Dabei lernen sie, wie die Marketing- und Kommunikationsbranche arbeitet, und haben die Chance auf eines von zwei Vollstipendien für die Bachelor-Studiengänge Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation an der design akademie berlin (Gesamtwert fast 50 000 Euro). Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen, die vor der Entscheidung stehen, ob und in welchem Bereich sie ein Studium beginnen sollen. Nur mit Anmeldung. Karl-Liebknecht-Straße 9, 10178 Berlin. Infos und Anemldung auf: www.heldentage.org. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben