zum Hauptinhalt

PORSCHE: Neues Rekordjahr

Der Autobauer Porsche will seinen Absatz im Vergleich zu 2011 um mehr als 6,5 Prozent steigern. Das sagte Vertriebs- und Marketingvorstand Bernhard Maier der „Automotive News Europe“.

Der Autobauer Porsche will seinen Absatz im Vergleich zu 2011 um mehr als 6,5 Prozent steigern. Das sagte Vertriebs- und Marketingvorstand Bernhard Maier der „Automotive News Europe“. Porsche sei auf Unsicherheiten an den Märkten „sehr gut vorbereitet und kann einen Auf- oder Abschwung in einem gewissen Rahmen abfedern“. Maier bilanzierte: „2011 ist das beste Jahr in der Geschichte unseres Unternehmens. Wir haben nach vorläufigen Zahlen ein Plus von mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht.“ Die Auslieferungen würden bei mehr als 115 000 Einheiten liegen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false