Primark : Filiale am Alex eröffnet im Juli

Der Textildiscounter Primark eröffnet Anfang Juli am Alexanderplatz sein zweites Berliner Kaufhaus. Am Standort sollen 704 Arbeitsplätze entstehen.

Auf Wachstumskurs: Primark eröffnet im Juli in Berlin eine zweite Filiale.
Auf Wachstumskurs: Primark eröffnet im Juli in Berlin eine zweite Filiale.Foto: dpa

Der aus Irland stammende Textildiscounter Primark eröffnet am 3. Juli sein zweites Kaufhaus in der Stadt - am Alexanderplatz. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die 5000 Quadratmeter große Filiale wird wie die Dependance in Steglitz Mode und Schuhe für Frauen, Männer und Kinder bieten. Zudem sollen in dem Kaufhaus auch Accessoires und Dekoratives für zu Hause zu haben sein. An dem neuen Standort in Mitte sollen 704 neue Arbeitsplätze entstehen, behauptet das Unternehmen. "Ich bin mir sicher, dass Primark auch am Alexanderplatz zu einem Zentrum mit starker Anziehungskraft wird", sagt Breege O’Donoghue, Vorstandsmitglied von Primark. Das Unternehmen führt nach eigenen Angaben 276 Kaufhäuser in Europa, 13 davon in Deutschland.

 

2 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben