Wirtschaft : Quelle konzentriert Call-Center

FÜRTH (dpa).Das Versandhaus Quelle will seine telefonische Bestellannahme auf wenige Standorte konzentrieren.Statt bisher 70 Call Center soll es künftig nur noch neun bis zehn größere Einheiten geben, sagte der Sprecher der Quelle Schickedanz AG & Co., Fürth, Erich Jeske, der am Wochenende.Grund sei die Einführung neuer Technik.An den derzeit 70 Standorten sind rund 2000 Menschen beschäftigt, überwiegend Frauen, die Teilzeit oder auf 620-Mark-Basis arbeiten.80 Prozent aller Bestellungen würden telefonisch aufgegeben, sagte Jeske."Die Mitarbeiter in den Call Centern sind die Schnittstelle zum Kunden." Um die Besteller besser beraten und bedienen zu können, müsse dringend neue Software installiert werden."Das können wir unmöglich an allen 70 Standorten machen." Momentan würden alle Call Center überprüft.Ende Februar solle die Entscheidung fallen.

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