Wirtschaft : Schuhpreise bleiben stabil

-

(dpa). Die deutschen Verbraucher können mit stabilen Schuhpreisen im kommenden Jahr rechnen. Die Abgabepreise der Industrie an den Einzelhandel seien nicht gestiegen, sagte das Vorstandsmitglied der Verbundgruppe Garant Schuh + Mode AG, Erika Reinhard, am Montag im Vorfeld der weltgrößten Schuhfachmesse GDS in Düsseldorf. Vom 18. bis 21. September zeigen in Düsseldorf gut 1500 Aussteller die Modelle für Frühjahr und Sommer 2004. Viele Händler bauten ihr Warenangebot in den mittleren und unteren Preislagen aus. Mit dem Vormarsch der Schuhe aus Niedriglohnländern kämen Produzenten in Westeuropa zunehmend unter Druck, sagte GDS-Messebereichsleiter Frank Hartmann. Bereits mehr als jedes dritte in Deutschland verkaufte Schuhpaar sei in Asien gefertigt worden. Die deutschen Schuhimporte aus Italien seien 2003 um ein Sechstel geschrumpft.

0 Kommentare

Neuester Kommentar