Service trotz Streik : Was die Lufthansa Passagieren anbietet

Die Lufthansa hat Vorkehrungen getroffen, um vom Streik betroffenen Passagieren das Warten zu erleichtern.

Die Lufthansa bemühte sich am Freitag, die Folgen des Streiks für die Fluggäste möglichst gering zu halten. Die Airline verschickte insgesamt 14 000 SMS an Fluggäste, die ihre Verbindungsdaten zuvor registriert hatten. Darin informierte sie über die Flugausfälle, Umbuchungen und alternative Reisemöglichkeiten. Zudem seien im Rhein-Main-Gebiet vorsorglich 2200 Hotelzimmer angemietet worden, hieß es. Für Fluggäste, die wegen fehlender Visa das Flughafengebäude nicht verlassen dürfen, hat die Lufthansa gemeinsam mit dem Airport-Betreiber Fraport rund 500 Feldbetten aufgebaut. Mitarbeiter versorgten die vom Streik betroffenen Reisenden mit Getränken, Snacks und Telekommunikationsmöglichkeiten, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. dpa

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