Stephan Kohler : Der Spar-Berater

von
Stephan Kohler.
Stephan Kohler.Foto: Doris Spiekermann-Klaas

DIE AGENTUR 

Stephan Kohler ist seit 2000 Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur (Dena). Die halbstaatliche Organisation soll Energieeffizienz und erneuerbare Energien fördern und berät Industrie, Politik und Verbraucher. Die Dena wird vom Bund, der staatseigenen KfW-Bankengruppe, der Allianz, der Deutschen Bank sowie der DZ Bank getragen. Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP).

DER EXPERTE

Stephan Kohler ist studierter Maschinenbau-Ingenieur und begann seine Karriere beim TÜV Bayern, Abteilung Kerntechnik und Strahlenschutz. 1981 ging er zum Öko-Institut nach Freiburg, für das er 1988 das Umwelt-Informationsbüros in Moskau aufbaute. 2009 sagte Kohler seinen Wechsel zum Energiekonzern RWE in allerletzter Minute ab. brö

1 Kommentar

Neuester Kommentar