Wirtschaft : Stolpe will Maut-Angebot genauer prüfen

-

(dpa). Im Streit um die verspätete Einführung der LkwMaut benötigt Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) doch mehr Prüfzeit für das neue Angebot des Konsortiums Toll Collect. Um nicht in neue finanzielle und juristische Fallen des sieben Zentimeter dicken Vertragswerkes zu tappen, „brauchen wir noch einige Tage“, sagte Ministeriumssprecher Felix Stenschke am Freitag. Stolpe hatte zuvor erklärt, er hoffe, bis zu diesem Sonnabend mit der Prüfung fertig zu sein. Von dem Ergebnis soll die Entscheidung abhängen, ob Nachverhandlungen mit Toll Collect aufgenommen werden. Nach den bisherigen Andeutungen auch von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gehen Experten vorerst nicht von einer Kündigung aus.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben