Streit um Stellenabbau : Telekom bietet Erfolgsbonus für fleißige Mitarbeiter

"Es gibt bei uns kein Dogma“: Mit der Aussicht auf Zahlung eines Erfolgsbonus und einer geringeren Absenkung der Gehälter will die Telekom Verdi an den Verhandlungstisch zurückbringen.

BonnWir stehen in den nächsten Tagen vor einer Weichenstellung, ob Verdi und die Telekom gemeinsam oder getrennte Wege gehen“, sagte Personalvorstand Thomas Sattelberger.Dabei erläuterte er erstmals die Erfolgsbeteiligung, die unter anderem abhängig sei von den individuellen Leistungen der Mitarbeiter und dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Als mögliche Ausschüttungssumme nannte er einen hohen zweistelligen Millionenbetrag. Auch bei anderen Bereichen wie der Absenkung der Gehälter sei die Telekom verhandlungsbereit. „Es gibt bei uns kein Dogma“, betonte Sattelberger. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben