zum Hauptinhalt

TAGES- UND FESTGELD: Weniger Ertrag

Obwohl die Leitzinssenkung den Druck auf die Zinsen für Tages- und Festgeld erhöht, gibt es noch attraktive Angebote. „Wer jetzt vergleicht und zugreift, kann sich noch hohe Festgeldzinsen für längere Zeit sichern“, rät Max Herbst von der Finanzberatung FMH.

Obwohl die Leitzinssenkung den Druck auf die Zinsen für Tages- und Festgeld erhöht, gibt es noch attraktive Angebote. „Wer jetzt vergleicht und zugreift, kann sich noch hohe Festgeldzinsen für längere Zeit sichern“, rät Max Herbst von der Finanzberatung FMH. Bis zu 5,75 Prozent sind für 5000 bis 50 000 Euro Tagesgeld noch zu bekommen – etwa bei der Credit Europe Bank, deren Einlagen bis zu 100 000 Euro durch den niederländischen Einlagensicherungsfonds geschützt sind. Bei den Bundeswertpapieren wird die Tagesanleihe aktuell mit 2,70 Prozent verzinst. mot

www.deutsche-finanzagentur.de

www.fmh.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false