Wirtschaft : Telefonanlagen von 2000-Problem bedroht

OFFENBACH ( AFP).Zahlreiche Telefonanlagen in Deutschland drohen zum Jahreswechsel auszufallen.Davor warnte der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation (DVPT).Der Verbraucherverband mahnte an, daß fast alle im Markt befindlichen Telefonanlagen nichts anderes als Computer seien, die vom Jahr-2000-Problem betroffen seien.Selbst Anlagen, die erst vor zwei oder drei Jahren in Betrieb genommen wurden, könnten anfällig für die Datumsproblematik sein, so der Verbraucherverband.Der DVPT empfiehlt den Nutzern, rasch zu handeln und die Lieferanten schriftlich zur Jahr-2000-Fähigkeit zu befragen.Es müsse dann entschieden werden, ob eine Hochrüstung des Systems oder eine Neuanschaffung sinnvoll sei.Bei den Lieferterminen gebe es aber schon jetzt Engpässe, so der DVPT.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben