Wirtschaft : Telekom hält eigenen Service für führend

Schnelle Hilfe für Geschäftskunden HANNOVER (dw).Die Deutsche Telekom AG sieht sich in Sachen Kundenorientierung und Service für weltweit führend."Mit der Leistungsqualität des Service für unsere Geschäftskunden stehe wir intenational eindeutig an der Spitze", sagte das für den Vertrieb zuständige Vorstandsmitglied Detlev Buchal am Donnerstag auf dem Internationalen Presse-Kolloquium der Telekom in Hannover.Für Geschäftskunden stelle die Telekom inzwischen neue Telefonanschlüsse innerhalb von knapp vier Kalendertagen zur Verfügung, sagte Buchal.Bei der "Termintreue" erreiche man inzwischen einen Wert von 99,2 Prozent. Telefonstörungen bei Geschäftskunden würden im Durchschnitt innerhalb von 12 Stunden behoben.Auch die Privatkunden können sich laut Buchal eines ähnlich hohen Dienstleistungs-Standards erfreuen.In den alten Bundesländern würden 90 Prozent aller Privatanschlüsse innerhalb von fünf Arbeitstagen eingerichtet, in den neuen Ländern seien es immerhin schon 75 Prozent.Rund 90 Prozent der Telefonstörungen bei Privatkunden würden innerhalb von 24 Stunden behoben, "ein sehr hoher Prozentsatz bereits schon nach acht Stunden", so Buchal.

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