zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Telekommunikation: Branche optimistisch für 2001

Handy, Festnetz oder Internet - die Telekommunikationsbranche rechnet für 2001 in allen Bereich mit noch mehr Erfolgen als in diesem Jahr. Wie eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage der Mummert und Partner Unternehmensberatung unter 103 Führungskräften der Branche ergab, erwarten 91 Prozent der Top-Manager, dass ihr Unternehmen erfolgreicher sein wird als 2000.

Handy, Festnetz oder Internet - die Telekommunikationsbranche rechnet für 2001 in allen Bereich mit noch mehr Erfolgen als in diesem Jahr. Wie eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage der Mummert und Partner Unternehmensberatung unter 103 Führungskräften der Branche ergab, erwarten 91 Prozent der Top-Manager, dass ihr Unternehmen erfolgreicher sein wird als 2000. Die Branche setze dabei vor allem auf das Komplettangebot aller Kommunikationsdienste aus einer Hand. "Drei von vier Führungskräften messen solchen All-in-one-Lösungen eine große Bedeutung bei", hieß es. Der Grund: Zukünftige Neukunden würden nicht mehr nur mittels einer einzigen Dienstleistung wie etwa eines einzelnen Internetzugangs gewonnen. Vielmehr müssten die Unternehmen ihre Kundschaft durch attraktive Konditionen bei Paketlösungen und mit interessanten Inhalten überzeugen.

Zur Startseite