zum Hauptinhalt
Tos Chirathivat Geschäftsführer/CEO der Central Group

© Bloomberg

Tagesspiegel Plus Update

Der König des KaDeWe: Wer steckt hinter der thailändischen Central Group?

Vor fast zehn Jahren übernahm die Familienholding des Thailänders Tos Chirathivat die Mehrheit der KaDeWe-Gruppe. Jetzt kaufte er die Immobilie dazu. Anlass für einen Blick ins Archiv des Tagesspiegels.

Von Andreas Austilat

Vor einigen Tagen ist bekannt geworden, dass der thailändische Familienkonzern Central Group das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe von der insolventen Signa-Gruppe gekauft hat. Eine Milliarde Euro soll das Unternehmen für die Immobilie bezahlt haben. Anlass für einen Blick ins Tagesspiegel-Archiv: Im Herbst 2017 hatte der Tagesspiegel Tos Chirathivat, Familienoberhaupt und Chef der Central Group, in Bangkok besucht. Gesprächsthema war der zwei Jahre zuvor erfolgte Einstieg seines Unternehmens bei der KaDeWe-Gruppe, zu der auch das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München gehören.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true