UNTERNEHMEN : UNTERNEHMEN

CTS EVENTIM

Ticketvermarkter expandiert

Der Ticketvermarkter CTS Eventim setzt seine Expansion mit der Übernahme der Unternehmensgruppe See Tickets Germany aus Hamburg fort. Dabei sei auch ein zwölfjähriger exklusiver Ticketingvertrag mit der Gruppe Stage Entertainment Deutschland vereinbart worden, die Musicals und Events wie „Der König der Löwen“ und „Holiday on Ice“ produziert, teilte CTS mit. Der Kaufpreis für die Unternehmensgruppe wurde auf 145 Millionen Euro beziffert. dpa

DIEHL

Rüstungssparte treibt Umsätze

Der Industrie- und Rüstungskonzern Diehl ist durch das Wachstum im Rüstungsbereich stabil durch die Krise gekommen. Der Umsatz erhöhte sich 2009 um 3,6 Prozent auf 2,205 Milliarden Euro, wie das Unternehmen in Nürnberg mitteilte. Gravierende Umsatzeinbrüche im Metallbereich seien jedoch durch den erstmals konsolidierten Flugzeugausstatter Diehl Aircabin und das Wachstum im Rüstungsbereich kompensiert worden. Der Jahresüberschuss stieg von 14,1 Millionen auf 21,9 Millionen Euro. dpa

EURONICS

Elektrohändler profitieren von WM

Die Fußballbegeisterung rund um die WM hat dem Elektronik-Einkaufsverbund Euronics die Kassen gefüllt. Im ersten Halbjahr 2009/10 wurde ein Umsatzplus von 17 Prozent verbucht. Euronics habe von der starken Nachfrage nach hochauflösenden TV-Geräten profitiert, teilte Euronics mit. Insgesamt habe der Bereich Unterhaltungselektronik wegen dieses Trends im Jahresvergleich um 67 Prozent zugelegt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar