UNTERNEHMEN : UNTERNEHMEN

Foto: promo
Foto: promo

VATTENFALL/GASAG

Knauber wechselt zur Gasag

Der Vattenfall-Generalbevollmächtigte für Berlin und die neuen Bundesländer und bisherige Kommunikationschef, Rainer Knauber, verlässt das Unternehmen. Anfang Januar 2013 wechselt er zu den Berliner Gaswerken (Gasag) als Leiter der Konzernkommunikation. Knauber war seit 2001 bei den Vattenfall-Vorgängerunternehmen Veag und Laubag. Er baute im Konzern den Bereich Energiepolitik auf. 2010 wurde er Generalbevollmächtigter. maf

DAIMLER

Streit mit Betriebsrat beendet

Daimler hat seinen Streit mit dem Betriebsrat um Produktionskürzungen im größten Pkw-Werk Sindelfingen beigelegt. Der Autobauer könne die Produktion nach der Einigung nun wie geplant auf Einschichtbetrieb umstellen. Auch der Streit um die Arbeitszeitkonten der Beschäftigen sei beigelegt. Die Kündigung der Betriebsvereinbarung habe Daimler zurückgenommen.dpa

FOXCONN

Einsatz 14-jähriger Praktikanten

Der weltgrößte Auftragsfertiger für Computer- und Elektronikkonzerne, Foxconn, hat bestätigt, dass in einem seiner Werke im Nordosten Chinas 14-jährige Praktikanten gearbeitet haben. Dies habe eine interne Untersuchung ergeben. Jeder dafür verantwortliche Mitarbeiter werde entlassen, hieß es gestern. In der Fabrik werden keine Produkte von Apple gefertigt. Foxconn ist als Zulieferer des iPhone- und iPad-Herstellers bekannt.dpa

BANK OF AMERICA

Gewinneinbruch im dritten Quartal

Im dritten Quartal verdiente die Bank of America 340 Millionen Dollar. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen noch einen Überschuss von 6,2 Milliarden Dollar ausgewiesen. Der Einbruch beruhe laut Bank of America auf Sonderlasten wie etwa einer Sammelklage von Aktionären, die zu Abschreibungen von 1,6 Milliarden Dollar geführt hat. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar