UNTERNEHMEN : UNTERNEHMEN

Foto: p-a/dpa
Foto: p-a/dpaFoto: picture-alliance/ dpa/dpaweb

DAIMLER

Tausende S-Klassen zurückgerufen

Der Autobauer Daimler muss wegen Benzingeruchs tausende S-Klassen zurückrufen. Grund sei ein undichter Kraftstofffilter im Kofferraum, sagte ein Sprecher. Alleine in Deutschland werden fast 2000 Limousinen zurückgerufen, in den USA 5800. Betroffen sind Mercedes-Benz-Limousinen aus der Bauzeit von April bis Juli 2011. Brandgefahr bestehe nicht. dpaDAIMLER AG]

MUNICH RE

Pischetsrieder wird Chefkontrolleur

Der ehemalige BMW- und Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder wird zum Jahreswechsel neuer Aufsichtsratschef des Rückversicherers Munich Re. Der 64-Jährige folgt dort auf Hans-Jürgen Schinzler, der mit 72 Jahren aus Altersgründen sein Amt niederlegt, wie Munich Re am Mittwoch mitteilte. Schinzler war von 1993 bis 2003 Vorstandschef des weltgrößten Rückversicherers, seit 2004 führte er den Aufsichtsrat. Nun wird er dessen Ehrenvorsitzender. Neu in den Munich-Re-Aufsichtsrat zieht die Münchener Wirtschaftsprofessorin Ann-Kristin Achleitner ein. Die 46-jährige Juristin ist die Ehefrau des neuen Deutsche-Bank- Aufsichtsratschefs und ehemaligen Allianz-Vorstands Paul Achleitner. rtr

PUMA

Der nächste Vorstand geht

Ein weiterer Top-Manager verlässt den Vorstand des Sportartikelherstellers Puma. Beschaffungs-Chef Reiner Seiz scheidet Ende Januar nach 23 Jahren im Unternehmen aus. Seiz habe seinen Vertrag nicht verlängert, teilte Puma am Donnerstag mit. Damit bleibt von den fünf bisherigen geschäftsführenden Direktoren, wie der Vorstand bei der Puma SE offiziell heißt, nur noch Vertriebschef Stefano Caroti übrig. dpa

MUNICH RE]

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben