Video : Was ist eigentlich dieses TTIP?

Die einen wollen keine gechlorten Hühnchen, die anderen keinen Rohmilchkäse. Doch das geplante Freihandelsabkommen TTIP verdirbt Europäern und Amerikanern nicht nur den Appetit. Ein Video.

Das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA sorgt für viel Ärger. Doch was ist eigentlich TTIP? Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? Und vor allem: Um welche Inhalte geht es und welche sind besonders umstritten? In unserem Animationsvideo klären wir alle relevanten Fragen. Riskieren Sie einen Blick:

Manchen Zeitgenossen scheint die Welt der Wirtschaft grau und kompliziert. Man kann sie aber auch ganz anders sehen. Bunt und plastisch - und manchmal auch mit einem Augenzwinkern. Die Wirtschaftsredaktion hat eine Serie mit animierten Erklärvideos gestartet - gemeinsam mit der niederländischen Firma Funk-e, die auf Animationsfilme spezialisiert ist.

14 Kommentare

Neuester Kommentar