Wirtschaft : Volle Geschäfte

-

Auch der Berliner Einzelhandel gibt sich mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Man bewege sich etwa auf dem Vorjahresniveau , sagte der Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes, Nils BuschPetersen, in einer Bilanz des

ersten Adventssamstags. Der Tauentzien war „rappeldickevoll“ , freute sich Busch-Petersen.

Beim Kaufhof am Alexanderplatz und in Deutschlands größtem Kaufhaus, dem KaDeWe, rechnete man sogar mit einem leichten Plus . Besonders gut verkauften sich den Angaben zufolge Elektronik- Artikel wie MP3-Player und DVD-Geräte sowie Parfümerie-Sets und diverse Spielwaren. Textilien setzten sich laut Busch-Petersen hingegen eher schlecht ab – wegen des relativ warmen Wetters.

Auch das Geschäft an weniger zentralen Shopping-Meilen , wie an der Schönhauser Allee im Prenzlauer Berg, sei zufriedenstellend gelaufen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben