zum Hauptinhalt

VORBILD DEUTSCHLAND: VORBILD DEUTSCHLAND

Bill Clinton hat sich in Davos über die politische Lage in den USA echauffiert. Zwar sei sein Land nicht im Untergang, aber seine relative Position in der Weltwirtschaft verändere sich.

Bill Clinton hat sich in Davos über die politische Lage in den USA echauffiert. Zwar sei sein Land nicht im Untergang, aber seine relative Position in der Weltwirtschaft verändere sich. Demokraten und Republikaner müssten sich dringend auf gemeinsame Ziele verständigen. Deutschland nannte er als Vorbild, weil es die Märkte in Schwellenländern wie China besser durchdrungen habe. Ferner nannte er Kurzarbeit und die Tarifpartnerschaft als positive Vorbilder sowie die deutschen Klimaziele, deren Umsetzung 300 000 Jobs geschaffen habe. „Wir müssen unser Land wieder zurück in Geschäfte der Zukunft bringen.“ mod

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false