Wirtschaft : Vorsichtiger Optimismus in der Werbebranche

-

(dpa). Die Medien und Werbebranche startet 2004 nach mehrjähriger Werbeflaute mit vorsichtigem Optimismus. Dies geht aus einer Umfrage des Kommunikations-Branchendienstes „Der Kontakter“ hervor. Danach wird damit gerechnet, dass höhere Werbeausgaben unter anderem in den Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen den Markt beflügeln könnten. So erwarte der Chef des Fernseh-Vermarkters IP Deutschland, Martin Krapf, „dass die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen sowie die Pharma-Industrie“ bei ihren Werbeausgaben zulegen werden. Peter Krüger-Herbert, Direktor Neugeschäft bei der Werbeagentur McCann-Erickson, rechne mit neuen Aufträge von Pharma- Unternehmen: Durch die Gesundheitsreform werde die Selbstmedikation und mit ihr die gesamte Branche überproportional wachsen. Etwas gedämpfter, so das Fachblatt, sei die Stimmung allerdings bei den Verlagen selbst.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben