Warnstreiks : Bahn bietet kostenlose Info-Hotline

Wegen der zu erwartenden Warnstreiks hat die Deutsche Bahn eine kostenlose Info-Hotline eingerichtet. Dort können Fahrkarten dort kostenlos umgetauscht oder neue Zugverbindungen erfragen.

Berlin - Wegen der ab Donnerstag möglichen Warnstreiks bei der Deutschen Bahn (DB) bietet das Unternehmen für seine Fahrgäste eine kostenlose Info-Hotline an. Reisende sollten sich dort kurz vor ihrer Abfahrt über die aktuelle Situation informieren. Die Hotline ist unter der Nummer 0800-996633 rund um die Uhr erreichbar. Wer wegen eines streikbedingten Zugausfalls oder einer Verspätung seine Reise nicht antreten kann, kann demnach seine Fahrkarte kostenlos umtauschen oder sich den Preis erstatten lassen.

Um Mitternacht endet die Friedenspflicht für die Bahn-Gewerkschaften Transnet und GDBA. Sie verlangen von der DB Zusagen, dass es bei dem für 2008 geplanten Bahn-Börsengang nicht zu Entlassungen kommt. Seit dem Scheitern der Tarifverhandlungen vor zwei Wochen hatten die Gewerkschaften bereits mit Protestaktionen unterhalb der Streik-Schwelle ihre Forderungen unterstrichen. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben