Warten auf die Post : E-Mail-Panne bei T-Online

Server-Probleme haben den E-Mail- Dienst von T-Online am Mittwoch teilweise lahmgelegt. Mehr als eine Million T-Online-Nutzer waren von der Störung betroffen.

von
Mehr als eine Million Kunden konnten keine E-Mails schicken.
Mehr als eine Million Kunden konnten keine E-Mails schicken.Foto: dpa

In der Zeit von etwa zwölf bis 14 Uhr hätten T-Online-Kunden vereinzelt weder E-Mails abrufen noch versenden können, sagte ein Telekom-Sprecher. Die Einwahl in das Mailsystem über das Internet sei noch etwas länger nicht möglich gewesen. Die Störung trat in einem der insgesamt zwölf Server des Haupt-Mailsystems auf. Betroffen waren demnach über Deutschland verteilt mehr als eine Million der etwa 15 Millionen T-Online-Nutzer. „Wir suchen noch nach der Ursache“, sagte der Telekom-Sprecher. „Inzwischen läuft wieder alles.“ Während der Störung seien keine E-Mails verloren gegangen. Sie würden lediglich mit Verzögerung ausgeliefert.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben