WER HILFT : WER HILFT

Die Verbraucherzentrale Berlin bietet für 20 Euro eine persönliche Reiserechtsberatung an. Zudem gibt es kostenlose Schlichtungsstellen.

BAHN

Kommt der Zug zu spät oder gar nicht, unterstützt die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr Bahnreisende darin, Entschädigungsansprüche geltend zu machen. Infos unter: www.soep.de

FLUG

Eine entsprechende Stelle für Flugreisende soll eingerichtet werden, gibt es aber derzeit noch nicht. Reisende können sich zwar beim Luftfahrtbundesamt beschweren, die Behörde hilft ihnen aber nicht, ihre Ansprüche durchzusetzen.

REISEN

Bei Streit mit Internet-Reisebüros kann man sich an die Reiseschiedsstelle wenden. 14 Online-Unternehmen arbeiten mit der Stelle zusammen, darunter auch Expedia, Opodo und weg.de (www.reiseschiedsstelle.de). hej

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben