Wirtschaft : Wer ist der beste Pillen-Lieferant?

-

Vor einem Jahr wurde die Beratungsqualität von Apotheken in Berlin, Köln und München bemängelt. Beim aktuellen Test standen die Versandhändler auf dem Prüfstand : Was taugt der Bestell und Lieferservice, wie gut werden die Patienten beraten, wie mühsam sind Bestellungen im Internet?

DIE NOTEN

Neun Mal verlieh die Stiftung Warentest die Note „gut“ . Folgende Anbieter bieten ihren Kunden guten Service: aporot.de; europa-apotheke.de; mycare.de; pharma24.de; sanicare.de; versandapo.de; shop-apotheke.com. Zudem empfehlen die Tester die Apotheken-Portale vfg.ag (nimmt keine rezeptpflichtigen Aufträge an) und apo.ag. Das Portal usefulmed.de war „befriedigend“ . Die Hälfte der 20 getesteten Anbieter bestand die Prüfung nicht: apondo.de; apotal.de; berg-apotheke.de; berni24.de; docmorris.com; gefion.de; mcpille.de; pharmakontor.com. Auch die Apothekenportale aponet.de und aotheke.com waren „mangelhaft“ .

DAS FAZIT

Nur gut informierte Patienten sollten sich beliefern lassen. Die Stiftung Warentest berät mit Handbüchern oder online unter medikamente-im-test.de jer

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben